Let’s Dance 2024: Das sind die Stars, die um den Tanzpokal kämpfen

Let’s Dance ist eine der beliebtesten Shows im deutschen Fernsehen. Jedes Jahr stellen sich Prominente aus verschiedenen Bereichen der Herausforderung, verschiedene Tanzstile zu erlernen und vor einer Jury und einem Millionenpublikum zu präsentieren. Die 17. Staffel von Let’s Dance startet am 23. Februar 2024 mit der großen Kennenlernshow, in der die 14 Stars erfahren, mit welchem Profitänzer sie in den nächsten Wochen trainieren und tanzen werden. Wir stellen euch die prominenten Kandidaten vor und verraten euch, was sie auszeichnet, was sie motiviert und wie ihre Chancen stehen.

Eva Padberg: Das Model mit dem Rhythmus im Blut

© IMAGO / APress

Eva Padberg ist eines der bekanntesten deutschen Models. Die 43-Jährige hat bereits für zahlreiche internationale Marken und Magazine gearbeitet und war unter anderem das Gesicht von L’Oréal, Dior und Hugo Boss. Neben dem Modeln ist Eva Padberg auch als Sängerin aktiv. Sie bildet zusammen mit ihrem Ehemann Niklas Worgt das Elektro-Duo Dapayk & Padberg, das mehrere Alben veröffentlicht hat. Eva Padberg ist also nicht nur schön, sondern auch musikalisch. Das könnte ihr bei Let’s Dance zugutekommen, denn ein gutes Rhythmusgefühl ist für das Tanzen unerlässlich. Eva Padberg freut sich auf die Show und sagt: “Ich liebe es, mich zu bewegen und neue Dinge zu lernen. Ich bin gespannt, wie ich mich auf dem Parkett schlagen werde und welche Tänze mir liegen werden.”

Sophia Thiel: Die Fitness-Influencerin mit dem Comeback

© Getty Images/Dominik Bindl

Sophia Thiel ist eine der erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen Deutschlands. Die 28-Jährige hat mit ihren Trainings- und Ernährungstipps Millionen von Fans begeistert und inspiriert. Sie hat mehrere Bücher geschrieben, eine eigene Sportkollektion entworfen und war als Coach bei “The Biggest Loser” zu sehen. Doch dann zog sich Sophia Thiel 2019 aus der Öffentlichkeit zurück. Sie litt unter einer Essstörung und brauchte eine Auszeit, um sich um sich selbst zu kümmern. Nach fast zwei Jahren meldete sie sich im Dezember 2021 mit einem emotionalen Interview zurück, in dem sie über ihren Kampf mit der Bulimie sprach. Sophia Thiel hat sich in dieser Zeit verändert, sowohl körperlich als auch mental. Sie hat zugenommen, aber auch an Selbstliebe und Selbstbewusstsein gewonnen. Sie will nun mit ihrer Teilnahme bei Let’s Dance ein Zeichen setzen, dass man sich in jedem Körper wohlfühlen und Spaß haben kann. Sie sagt: “Ich bin sehr dankbar für diese Chance, bei Let’s Dance mitzumachen. Ich sehe es als eine Möglichkeit, mich selbst herauszufordern, meine Komfortzone zu verlassen und etwas Neues zu lernen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Geschichte anderen Menschen Mut machen kann, die auch mit Essstörungen oder anderen Problemen zu kämpfen haben.”

Detlef Soost: Der Choreograf mit dem Ehrgeiz

© IMAGO/Future Image

Detlef Soost ist einer der bekanntesten Choreografen und Tanzlehrer Deutschlands. Der 53-Jährige hat schon mit vielen Stars wie den No Angels, Sarah Connor oder Tokio Hotel zusammengearbeitet und war als Juror bei “Popstars” und “Deutschland sucht den Superstar” zu sehen. Er ist auch als Fitness-Coach bekannt und hat mehrere DVDs und Online-Kurse veröffentlicht. Detlef Soost ist also ein Profi, wenn es um Bewegung geht. Doch wie wird er sich bei Let’s Dance schlagen, wo er nicht der Lehrer, sondern der Schüler ist? Detlef Soost sieht die Show als eine spannende Herausforderung und sagt: “Ich bin sehr ehrgeizig und will immer mein Bestes geben. Ich habe schon viele Tänze choreografiert, aber noch nie selbst getanzt. Ich bin neugierig, wie ich mich auf dem Parkett anstelle und wie die Jury und das Publikum mich bewerten werden.”

Lina Larissa Strahl: Die Schauspielerin und Songwriterin mit dem Charme

© IMAGO / aal.photo / Aaron Karasek

Lina Larissa Strahl ist eine junge Schauspielerin und Songwriterin, die vor allem durch ihre Rolle als Bibi in den “Bibi & Tina”-Filmen bekannt wurde. Die 25-Jährige hat auch eine erfolgreiche Musikkarriere gestartet und mehrere Alben und Singles veröffentlicht. Sie war außerdem als Synchronsprecherin für Filme wie “Die Eiskönigin 2” oder “Drachenzähmen leicht gemacht 3” tätig. Lina Larissa Strahl ist also ein Multitalent, das sowohl vor der Kamera als auch auf der Bühne glänzt. Das könnte ihr bei Let’s Dance helfen, denn sie hat nicht nur ein gutes Gespür für Melodie und Rhythmus, sondern auch für Ausdruck und Präsenz. Lina Larissa Strahl freut sich auf die Show und sagt: “Ich bin ein großer Fan von Let’s Dance und habe schon immer davon geträumt, selbst mitzumachen. Ich liebe es, zu tanzen und mich in verschiedene Charaktere zu verwandeln. Ich bin gespannt, welche Tänze ich lernen werde und wie ich mich mit meinem Tanzpartner verstehen werde.”

Gabriel Kelly: Der Sänger mit dem berühmten Nachnamen

© RTL / Dorian Fellmann

Gabriel Kelly ist ein Sänger, der aus einer der berühmtesten Musikerfamilien Deutschlands stammt. Der 22-Jährige ist der Sohn von Angelo Kelly, einem der Mitglieder der Kelly Family, die in den 90er Jahren große Erfolge feierte. Gabriel Kelly ist also mit der Musik aufgewachsen und hat schon früh angefangen, selbst zu singen und zu komponieren. Er hat mehrere Singles und EPs veröffentlicht und war als Vorband für seinen Vater und seinen Onkel Michael Patrick Kelly auf Tour. Gabriel Kelly hat also schon viel Bühnenerfahrung, aber wie wird er sich bei Let’s Dance beweisen, wo er nicht nur singen, sondern auch tanzen muss? Gabriel Kelly sieht die Show als eine spannende Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln und sagt: “Ich bin sehr dankbar, dass ich bei Let’s Dance mitmachen darf. Ich habe noch nie richtig getanzt, aber ich bin immer offen für neue Herausforderungen. Ich hoffe, dass ich viel Spaß haben und viel lernen werde. Ich will auch meiner Familie stolz machen, vor allem meiner Tante Maite, die die Show 2011 gewonnen hat.”

Die weiteren Kandidaten

Neben diesen fünf Stars sind noch neun weitere Prominente bei Let’s Dance 2024 dabei. Sie sind:

  • Lulu Lewe, die 31-jährige Popsängerin und Schwester von Sarah Connor
  • Stefano Zarrella, der 33-jährige Food-Creator und YouTuber, der auch der Bruder von Giovanni Zarrella ist
  • Jana Wosnitza, die 30-jährige Sportjournalistin und NFL-Moderatorin
  • Maria Clara Groppler, die 24-jährige Comedienne und Podcast-Host
  • Mark Keller, der 58-jährige Schauspieler und Sänger, der unter anderem in “Der Bergdoktor” zu sehen ist
  • Ann-Kathrin Bendixen, die 23-jährige Content Creatorin und Autorin, die vor allem auf TikTok bekannt ist
  • Tony Bauer, der 28-jährige Comedian und Schauspieler, der unter anderem in “jerks.” mitgespielt hat. Er ist bekannt für seinen schwarzen Humor und seine Parodien von Prominenten wie Dieter Bohlen oder Angela Merkel.
  • Gabriel Kelly, der 23-jährige Musiker und Sohn von Angelo Kelly. Er ist Teil der berühmten Kelly Family und hat bereits mehrere Alben veröffentlicht. Er will bei Let’s Dance zeigen, dass er nicht nur singen, sondern auch tanzen kann.
  • Lina Larissa Strahl, die 24-jährige Sängerin und Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Bibi in den “Bibi und Tina”-Filmen bekannt wurde. Sie hat auch eine erfolgreiche Musikkarriere und hat mehrere Hits wie “Ego” oder “Rebellen” gesungen.
  • Leverkusen Mainz, der 27-jährige Fußballspieler, der für den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen spielt. Er ist ein talentierter Mittelfeldspieler und hat auch schon für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Er will bei Let’s Dance beweisen, dass er auch auf dem Parkett eine gute Figur macht.
  • Detlef D! Soost, der 51-jährige Choreograf und Fitness-Trainer, der vor allem durch seine Sendung “Popstars” bekannt wurde. Er hat viele Stars wie Sarah Connor oder No Angels trainiert und ist selbst ein passionierter Tänzer. Er will bei Let’s Dance seine Erfahrung und sein Können unter Beweis stellen.
  • Eva Padberg, die 41-jährige Model und Moderatorin, die zu den erfolgreichsten deutschen Models gehört. Sie hat für viele internationale Marken wie Dior oder Calvin Klein gearbeitet und war auch auf vielen Magazin-Covern zu sehen. Sie will bei Let’s Dance zeigen, dass sie nicht nur schön, sondern auch elegant ist.
  • Sophia Thiel, die 27-jährige Fitness-Influencerin und Autorin, die durch ihre beeindruckende Transformation bekannt wurde. Sie hat über 30 Kilogramm abgenommen und ist zu einem Vorbild für viele Menschen geworden. Sie hat auch mehrere Bücher und Online-Kurse veröffentlicht. Sie will bei Let’s Dance ihre Fitness und ihre Ausstrahlung zeigen.
  • Biyon Kattilathu, der 38-jährige Motivationsredner und Autor, der mit seinen inspirierenden Vorträgen und Büchern viele Menschen begeistert. Er ist auch ein erfolgreicher Podcaster und YouTuber und hat eine eigene Show namens “Biyon macht glücklich”. Er will bei Let’s Dance seine positive Energie und seinen Spaß am Leben teilen.
  • Tillman Schulz, der 26-jährige Koch und Gewinner der letzten Staffel von “The Taste”. Er hat mit seiner kreativen und leckeren Küche die Jury und die Zuschauer überzeugt und sich den Sieg geholt. Er will bei Let’s Dance zeigen, dass er nicht nur am Herd, sondern auch auf der Tanzfläche ein Ass ist.

Das sind die 14 Stars, die bei Let’s Dance 2024 um den Tanzpokal kämpfen werden. Wer ist dein Favorit? Wer glaubst du, hat das beste Tanzpotenzial? Schreib mir deine Meinung in die Kommentare. Ich bin gespannt, was du denkst. 😊

Lassen Sie andere an Ihrer Entdeckung teilhaben – teilen Sie diesen Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar